Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

Unsere Idee

Der Pfaelzer ist ein Unternehmenskonzept mit viel Idealismus – und vielleicht auch gegen den Trend oder Zeitgeist.

Bei uns dreht sich alles um das Thema Wein – eben unsere „Erlebniswelt Wein“. Und weil Qualität nur aus Kompetenz und Überzeugung entstehen kann, bieten wir auch nur solche Produkte an, von denen wir etwas verstehen und deren Erzeuger wir persönlich kennen.

Wein sollte man sehen, riechen, schmecken und fühlen, ihn mit oder ohne passendem Essen beurteilen, mit anderen Sorten und Erzeugern vergleichen und darüber mit anderen netten weininteressierten Menschen „philosophieren“ (und vielleicht einmal nicht nur über einen Web-Shop nach Beschreibungen kaufen…)

Der Pfaelzer möchte in unserer oft allzu anonymen und schnelllebigen Zeit eine Art „kulinarische Insel“ schaffen, die all dies möglich macht.